Professionelle Zahnreinigung Weinsberg – Heilbronn

Ihr Zahnarzt für professionelle Zahnreinigung für Heilbronn,Weinsberg & Umgebung.

In Heilbronn, Weinsberg und Umgebung sind wir Ihr Anbieter für professionelle Zahnreinigung. Kommen Sie zu uns!

Die professionelle Zahnreinigung stellt einen wesentlichen Punkt der zahnmedizinischen Prophylaxe dar.

Neben dem täglichen Zähneputzen ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit eine professionelle Zahnbehandlung vornehmen zu lassen.

Die Wirksamkeit einer professionellen Zahnreinigung ist auch durch entsprechende Studien belegt und wird grundsätzlich von Zahnärzten empfohlen. Hierbei werden sowohl die Zähne, als auch der Mundraum und die Zahntaschen gründlich gereinigt, da dies mit der gewöhnlichen Zahnbürste nicht möglich ist. Eine Reinigung mit der Zahnbürste entfernt nicht alle Bakterien und Beläge.

Gerade in schwer zugänglichen Bereichen bleiben diese haften und sind so nicht nur die Ursache für Karies oder Parodontitis, sondern sind auch verantwortlich für Herz- und Kreislauferkrankungen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch Verfärbungen entfernt, so dass die Zähne wieder etwas heller wirken. Diese Art der Zahnreinigung in Weinsberg ist keine Kassenleistung.

Die Kosten hierfür müssen aus privaten Mitteln bezahlt werden. Allerdings sollte bedacht werden, dass durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, einer kostenintensiven Behandlung vorgebeugt werden kann. Wir beraten Sie hierzu gerne näher während unserer Sprechzeiten. Bitte vereinbaren Sie diesbezüglich einen Termin mit uns.

Wir sind Ihr Zahnarzt für Professionelle Zahnreinigung in Weinsberg und Heilbronn.